Wir machen Bauwerke intelligent

6. Kolloquium „Parkbauten“

Vom 28.01.2014 bis 29.01.2014 fand im Rahmen der TAE-Veranstaltungsreihe „Parkbauten“ eine begleitende Fachausstellung statt. Neben vielen namhaften Ausstellern im Bereich des Korrosionsschutzes bzw. der Beschichtungstechnik, hat die BS2 Sicherheitssysteme GmbH ihre aktuelle Entwicklungen/Produkte vorgestellt.

Als Welt-Neuheit wurde die 2.Generation von drahtlosen Korrosions-, Feuchtigkeits-und Potentialsensoren auf Basis der RFID-Technologie vorgestellt. Mit diesen neuartigen Sensorsystemen ist der Planer/Bauherr erstmals in der Lage, durch eine Instrumentierung von Bauwerken eine sinnvolle und schnelle Übersicht über die Bauwerkssituation zu erhalten.

Im Zusammenhang mit einem Vortrag zum Thema „Monitoringlösungen für den Bauherren“ wurde ein intensiver Erfahrungsaustausch mit zukünftigen bzw. bestehenden Projektpartnern durchgeführt. Im Fokus stand die zunehmende Akzeptanz von drahtlosen Monitoringsystemen zur Erkennung von Schädigungen in öffentlichen und privaten Bereichen.

Wie immer war die Veranstaltungsreihe sehr gut besucht, die Organisation hervorragend und das Echo der Besucher hinsichtlich der Produkte der BS2 Sicherheitssysteme GmbH sehr groß.

Download Vortrag