Wir machen Bauwerke intelligent

Vom 24.01.2012 bis 25.01.2012 fand im Rahmen der TAE-Veranstaltungsreihe „Verkehrsbauten –Schwerpunkt Parkhäuser“

eine begleitende Fachausstellung statt. Neben vielen namhaften Ausstellern im Bereich des Korrosionsschutzes bzw. der Beschichtungstechnik, hat die BS2 Sicherheitssysteme GmbH in Zusammenarbeit mit der Selfsan Consult GmbH ihre Entwicklungen und Produkte vorgestellt. Neben dem drahtlosen Feuchtigkeitssensor auf Basis der RFID-Technologie wurde die gesamte Produktpalette rund um das Bauwerk gezeigt. Hervorzuheben ist die Verlagerung der Bereiche Korrosionsmonitoring, Feuchtigkeitsmonitoring sowie Statikmonitoring in die BS2 Sicherheitssysteme GmbH. Damit kann die Firma BS2 Sicherheitssysteme GmbH Komplettlösungen im Bereich Monitoring, Sicherheitstechnik sowie Datenübertragung und Netzwerktechnik anbieten.  

Im Zusammenhang mit der Vortragsreihe wurde ein intensiver Erfahrungsaustausch mit zukünftigen bzw. bestehenden Projektpartnern durchgeführt. Im Fokus stand die zunehmende Akzeptanz von drahtlosen Monitoringsystemen zur Erkennung von Korrosion in den öffentlichen und privaten Bereichen.

Wie immer war die Veranstaltungsreihe sehr gut besucht, die Organisation hervorragend und das Echo der Besucher hinsichtlich Ausstellung sehr groß.