Wir machen Bauwerke intelligent

So vielfältig und verbreitet die Möglichkeiten der Gebäudeautomation mittlerweile auch sind, ein wirtschaftlich enorm wichtiger Aspekt fand dabei bisher kaum Beachtung: die tatsächliche Lebensdauer von Bauteilen. Dies wird sich nun aber ändern – mit der für Mitte 2017 geplanten Einführung einer neuen Instandhaltungsrichtlinie für Tiefgaragen, wobei dieser Begriff hier für alle Arten von Parkbauten steht.

BS2 nimmt vom 16.05. - 18.05.17 ‎an der Internet of Things World Expo in Santa Clara / Kalifornien teil und stellt seine Lösungen für das smarte Bauwerksmonitoring via Internet vor.

In der Fachzeitschrift „Beton- und Stahlbetonbau“ Heft 8 (2016) wurde die Gelegenheit genutzt, aktuelle Projekte und Ergebnisse unserer draht- und energielosen Sensortechnologie für Betonbauwerke darzustellen.

Vortrag im Rahmen des 2. Brückenkolloqiums der Technischen Akademie Esslingen e.V. - „Einsatz von draht- und energielosen Monitoringsystemen in internationalen und nationalen Brücken -  Planung, Resultate, Erfahrungen“